www.gedankenmixer.de - comicstriptease & aff or is men Grafik Gedankenmixer 
  15.01.2011
Ab sofort kann der GEDANKENMIXER über den Buchhandel oder auch online bezogen werden.
 
Spirale
    
  die heimatseite
  
  der autor 
  
  das buch 
  
  der kauf 
 
  der fan-shop 
  
  die leseprobe 
  
  die presse 
  
  das impressum 
  
 die lesung
 
 
 
  
 
Foto Ede Hofacker Erich Hofacker – von allen eigentlich nur EDE
genannt – wurde 1950 in Kilianstädten (Schöneck) geboren. Nach einer Ausbildung als Technischer Zeichner absolvierte er 1976 in Jugenheim bei Darmstadt seinen Fachlehrer in Musik und Werken.
Als Vater von zwei Töchtern war er neben seiner künstlerischen Tätigkeit vorwiegend als Instrumentallehrer für Gitarre und Groove Geige
an der Musikschule in Rüsselsheim tätig.

Der Multiinstrumentalist und überzeugte Kleinkünstler verwirklichte seine Kreativität in vielfältigen Projekten: Er zauberte, zeichnete, fotografierte, arrangierte, textete, komponierte ...
In den 80er Jahren entstand das erfolgreiche Rock-Theater feinbein mit Konzerten in ganz Deutschland und dem benachbarten Europa sowie Schallplatten- und Fernsehaufnahmen. In den letzten Jahren war die Formation shout hair Spielwiese für kreative Experimente – dazwischen viele andere Projekte. Eines davon ist der Gedankenmixer.

HOBBYPSYCHOLOGEAUTORVATERMUSIKERUHRO
LOGESOHNSAMMLERZAUBERERLEHREREHEPART
NERFUSSBALLFANCLOWNFREUNDKOMPONISTKA
RIKATURISTBRUDERPHOTOGRAPHKOMIKERCINEA
STGEDANKENMIXER — EDE verstarb am 30.6.2009 

 
Discographie
 
Feinbein - Psychotest
 
LP "Psychotest"
 
Feinbein - Psychoshow
 
LP "Psychoshow"
 
Feinbein - Schräge Vögel
 
LP "Schräge Vögel" - 1985
+ Single ("Schräge Vögel" + "Monster Of Rock")
 
Feinbein - Bic Mac + Westkreuz
 
+ Single ("Big Mac" + "Westkreuz")
 
Plakate
 
Plakat "Feinbeins Freak Funk"

Bandfoto Feinbein
 
Electric Sheep
 
Plakate: Shout Hair / Krcks Geigeninferno / Crossroads

 
Weblinks Foto Ede 2009
https://www.youtube.com/watch?v=3nd8zXRotGs
(Feinbein@RheinMainSchlägtZurück)

https://www.youtube.com/watch?v=YhqX8uSJUNE
('Big Mac')

http://homepage.mac.com/hoehler/feinbein/feinbein.htm
(der Ex-Kollege)


http://www.shout-hair.de
(die Band)


http://www.electric-sheep.de
(ein Schüler-Projekt)


http://www.savageworld.de
(der Bruder)